Sie befinden sich auf: Aktuell > Corona Infos

Corona Infos

Haltet  weiterhin den Mindestabstand von 1,50 m ein und tragt einen Mundschutz wenn erforderlich! 

Liebe Mitglieder,
was um uns herum passiert, dürfte jeder von uns mitbekommen haben. Der Kampf gegen die Corona Infektionen bringt unser soziales Zusammenleben an den Rand des Stillstands. Die offiziellen Aufforderungen und Gebote zur sozialen Distanzierung auch von Freunden und Teilen der Familie, trifft auch unser Vereinsleben mitten ins Herz.
Alle Veranstaltungen des Lichtbundes sind vorerst bis Ende Mai abgesagt.
Wir haben für den Lichtbund die Leitlinien der Verwaltungen umgesetzt und alle Veranstaltungen der Abteilungen und Einrichtungen bis Ende Mai abgesagt. Das betrifft auch unsere Mitgliederversammlung. Ein neuer Termin wird euch rechtzeitig bekannt gegeben. Keiner kann heute sagen, was im Sommer sein wird.
Die Sanitärgebäude 1 und 2, mitsamt der Sauna und den Duschen bleiben bis voraussichtlich Ende Mai geschlossen. Toiletten sind geöffnet jedoch nur mit besonderen Hygienemaßnahmen zu benutzen. Bis auf Weiteres könnt ihr eure Parzellen aufsuchen, um nach dem Rechten zu schauen. Wir bitten euch aber, von geselligen Zusammenkünften und Feiern auf dem Gelände abzusehen. Auch der Spielplatz kann nur eingeschränkt genutzt werden. Haltet auf jeden Fall die Sicherheitsabstände von zwei Metern zueinander ein.
Viele ältere Mitglieder sind nun allein zuhause.
Ungefähr die Hälfte der Mitglieder unseres Vereines sind über 65 Jahre alt und gehören zur Risikogruppe. Uns liegt am Herzen, unsere älteren Mitglieder zu unterstützen:
Wir appellieren deshalb an alle Mitglieder, nehmt telefonischen Kontakt mit euren Lichtbundfreund*innen auf, die vielleicht auf eure Hilfe angewiesen sind.
Ein persönlicher Kontakt wird leider nicht möglich sein, aber auch als vertrauensvoller Gesprächspartner ist man eine große Stütze. Einige Mitglieder haben auch nicht die Möglichkeit Informationen über Email zu erhalten. Diese haben wir per Brief informiert.
Wir sind für euch telefonisch erreichbar unter der LBK Telefonnummer 0721 / 61 64 82 oder über unser Nottelefon: 0157 / 35444440.
Außerdem haben wir bereits viele Mitglieder angerufen, um zu erfahren wie ihr Gesundheitszustand ist und ob wir helfen können. Bisher freuen wir uns, dass alle Mitglieder vom Corona Virus verschont geblieben sind. Hiermit möchten wir unseren Mitgliedern noch einmal herzlich für die Einhaltung der Abstandsregeln danken.
Haltet weiterhin räumlichen Abstand zueinander und bleibt gesund.
Herzliche Grüße: Wilfried Sengotta und die gesamte Vorstandschaft
 
Goldschmiede Büchel  Herrenstraße 20 76133 Karlsruhe, Karlsruher Ring
Rentenberatung Marcus Wagner
Skinfit Partner Großraum Stuttgart: Udo Thalmann  Böblinger Straße 32 70178 Stuttgart  Udo Thalmann m +49 172 7823915 Eva Wohlfromm m +49 172 7890072
Der Immobilienmediator Inh. Roland Schulze Keplerstraße 80 69120 Heidelberg