Anschrift/Adresse

LBK Lichtbund
Karlsruhe e.V.

Gewann Großer und Kleiner Saum 1
76229 Karlsruhe
Telefon 0721 / 616482
Telefax 0721 / 621635

info[@]lichtbund-karlsruhe.de

www.lichtbund-karlsruhe.de

 

 

Impressum

 
 
 
Der Lichtbund Karlsruhe e.V.
ist Mitglied im:
 
 
 
Sport im Paradies – das gibt es nur bei uns !


Gymnastik
Yoga
Indiaca
Lauftreff
Walkingtreff
Pètanque
Ringtennis
Schwimmen
Sportabzeichen
Tischtennis
Volleyball
Wandern
Lichtbund und Sport – das gehört untrennbar zusammen
Im Vordergrund steht bei uns der Breiten- und Freizeitsport.

Weil bei uns viele Familien sich gemeinsam sportlich betätigen, weil wir uns alle im Lichtbund als eine große Familie fühlen, sind wir folgerichtig ein FKK-Familiensportverein.

Unser sportliches Angebot ist vielfältig und geschlechts- und altersübergreifend. In unserer Lichtbund-Familie sind Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer sowie viele  Ältere gemeinsam sportlich aktiv.

Für unsere Sportart-Angebote haben wir qualifizierte Trainer und Übungsleiter, wir kennen jedoch keine starren Abteilungsstrukturen. Bei uns kann jeder dort mitmachen, wozu er Lust und Laune hat.



Ob Freizeitsport oder Wettkampfsport – bei uns geht beides
Auch außerhalb der offiziellen Übungszeiten können unsere Sport- und Spielfelder von allen Mitgliedern jederzeit uneingeschränkt genutzt werden.  Das stetige sportliche Miteinander ist ein Wesensmerkmal unserer Gemeinschaft.

In einigen Sportarten beteiligt sich der Lichtbund mit Erfolg am Wettkampfsport der Fachverbände und wurde dadurch in der Öffentlichkeit bekannt. Außerhalb unseres Lichtbund-Paradieses bei Wettkämpfen sowie in den Übungsstunden in Turn- und Sporthallen bewegen wir uns  selbstverständlich bekleidet.



Unsere sportliche Palette ist ungewöhnlich breitgefächert

Wir haben verschiedene gesundheitssportlich orientierte Gymnastikgruppen (einschl. Yoga), wir spielen Indiaca, Ringtennis, Tischtennis, Petanque und Volleyball, wir haben eine starke Lauf- und Walkinggruppe (einschl. der Beteiligung an Marathon- und Triathlonwettbewerben), wir veranstalten regelmäßig Wanderungen, wir haben nicht nur ein von allen Mitgliedern genutztes Schwimmbad sondern auch eine aktive Schwimmgruppe, unsere Mitglieder können unter fachkundiger Leitung das Sportabzeichen erwerben.



Fußball und Neues ausprobieren
Selbst  König Fußball erweisen wir auf einem Kleinspielfeld die Reverenz. Wir sind offen für neue Trends und Sportarten. Wenn es die räumlichen Verhältnisse zulassen und Interessenten da sind, ergänzen wir gerne unsere ohnehin schon gegebene sportlichen Vielfalt gemäß dem Motto:



Im Lichtbund-Paradies ist Sport, Spiel, Spaß und Freude an der Bewegung mit Gleichgesinnten am schönsten!