Sie befinden sich auf: Sport > Lauf- und Walkingtreff

    Lauf- und Walkingtreff

      
     
    Lauf- und Walking-Treff
     
     
    Jogging, Walking, Triathlon oder Marathon?
     
    Wie es jedem gefällt – das ist das Motto unserer  zahlenmäßig großen Laufgruppe. Die Vielfalt des Angebotes ermöglicht es jedem, der intensive oder gemäßigte sportliche Ausdauer  sucht, die gewünschte Aktivität zu finden.
     
    Wir bieten eher keinen Spitzensport, aber dafür garantierten wir Spaß am Laufen und eine große Portion Geselligkeit nach dem Lauf! Betreut werden unsere Läufer von lizenzierten Übungsleitern (Breitensport und Walking). Vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer ist bei uns jeder herzlich willkommen!
     
    Durch Wald, Feld und Flur unterwegs
     
    Der an unser Gelände angrenzende Wald ist der bevorzugte Trainingsort für unsere Laufgruppe. Erfahrene Übungsleiter geben dabei Einsteigern Hilfestellung oder beraten diejenigen  unserer  Aktiven, die regelmäßig an Marathon-Läufen teilnehmen oder Triathlon-Wettkämpfe bestreiten.
     
    Andere nehmen gelegentlich an Volksläufen teil – ohne deswegen dem Wettkampf-Fieber zu verfallen. Viele Mitglieder unserer Laufgruppe sehen sich ausschließlich als Freizeitsportler und bestimmen ihr Pensum individuell nach Lust und Laune.
     
    Walking ist auch bei uns im Trend !
     
    Neben dem klassischen Laufen ist bei uns Walking und Nordic-Walking "in". Immer mehr Menschen entdecken diese Variante des Ausdauersports.
     
    Walking und Nordic-Walking ist eine sanfte, aber dennoch äußerst effektive gesundheitswirksame Sportart, die den ganzen Körper trainiert. Es ist eine Sportart, die jeder betreiben kann; als Einstiegssport für Untrainierte und Übergewichtige, als neue Sportart für ältere Personen, aber auch immer mehr leistungsorientierte Sportler lassen sich unter den Walkern finden.
     
    Inzwischen hat sich eine stattliche Anzahl von Senioren zusammengefunden, die ganzjährig wöchentlich einmal den Rundkurs von ca. 7 km ohne jeglichen Zeitdruck gut gelaunt begehen.
     
    Um mit dem Walken und Nordic-Walken zu beginnen, benötigt man außer ein Paar guten Walking- oder auch Jogging-Schuhen und ein Paar Nordic-Walking Stöcken kaum etwas; raus in die Natur und schon kann es losgehen.
     
    Sauna-Besuch gehört dazu
     
    Nach „getaner Arbeit“ ist der anschließende Sauna-Besuch für viele Läufer und Walker  unverzichtbar. Unser ideales Gelände mit seinen vorbildlichen sanitären Einrichtungen, die Nachbarschaft von Wald und Feld, die Sauna als Mittel der Regeneration – wo sonst noch findet man solche idealen Voraussetzungen?
     
    Organisieren und feiern können wir auch
     
    Seit vielen Jahren engagieren wir uns beim Karlsruher Marathon anerkannt erfolgreich in der Organisation. Zum Gedenken an unseren Lauf-Pionier Günter Streile veranstalten wir jeweils im Frühjahr einen für Jedermann offenen Walking-Tag, der sich mittlerweile einen guten Ruf in der Region erworben hat.
     
    Und wer meint, Läufer und Walker seien bierernste Zeitgenossen, der kennt uns nicht. Wir feiern gerne Feste und pflegen Geselligkeit. Unser Rat: Selbst kommen, schauen und mitmachen!
     
     

     
    Training Lauftreff
     
    Dienstag 18.00 Uhr - Anfänger/Aktive - Treffpunkt: Ankündigung per Mail
    Freitag 17.00 Uhr - Anfänger - Treffpunkt: Ankündigung per Mail
    Freitag 18.00 Uhr - Aktive - Treffpunkt: Ankündigung per Mail
    Sonntag 10.00 Uhr - Anfänger/Aktive -Treffpunkt LBK-Gelände, Parkplatz
     
    Zusätzl. Ankündigung per Mail für Sondertermine!
     
    Wer Fragen hat, sich unserem Lauftreff anschließen oder sich in den Mailverteiler aufnehmen lassen möchte, erreicht uns per Mail unter lauftreff@lichtbund-karlsruhe.de!
     

     
    Training Walking
     
    Sommer-Halbjahr:
    Donnerstag 15.00 Uhr, Freitag 18.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr
     
    Winter-Halbjahr:
    Donnerstag 15:00 Uhr, Sonntag 10:00 Uhr
     
    Treffpunkt ist der Parkplatz auf dem LBK-Vereinsgelände, Gewann Großer und Kleiner Saum 1, Karlsruhe/Hagsfeld
     
    Wer Fragen hat oder sich unserem Walking-Treff anschließen möchte, der erreicht uns per Mail unter: walking@lichtbund-karlsruhe.de
     
     
    Nähere Informationen erhalten Sie auch über unsere Geschäftsstelle.