Anschrift/Adresse

LBK Lichtbund
Karlsruhe e.V.

Gewann Großer und Kleiner Saum 1
76229 Karlsruhe
Telefon 0721 / 616482
Telefax 0721 / 621635

info[@]lichtbund-karlsruhe.de

www.lichtbund-karlsruhe.de

 

 

Impressum

 
 
 
Der Lichtbund Karlsruhe e.V.
ist Mitglied im:
 
 
 
Die Tischtennis-Abteilung des LBK
 
  
Gibt es FKK-Gelände ohne Tischtennis-Platten?
 
Wohl eher nicht. Bei uns gehört Tischtennis zu den „Ursportarten“. Denn ohne Tischtennis ist unsere Gemeinschaft nicht vorstellbar.
 
Anfangs wurde mehr freizeitsportlich „Ping-Pong“ gespielt. Dies änderte sich im Lauf der Zeit. Tischtennis wurde bei uns mittlerweile zum anerkannten Wettkampfsport.
 
Freizeitspieler und Wettkampfsportler harmonieren
 
Tischtennis kann bei uns jeder nach Lust und Laune spielen. Es gibt solche, die nur hin und wieder die zu Ball und Schläger greifen und die Platten aufsuchen. Andere spielen auf gutem Niveau regelmäßig.
 
Fazit: Bei uns herrscht an den Tischtennis-Platten ein harmonisches Miteinander. Dies gilt auch in den Wintermonaten, wo wir uns in einer städtischen Turnhalle zum Spielen und Trainieren treffen.
 
Man kennt uns im Fachverband
 
Seit vielen Jahren sind wir mit einer oder mit mehreren Mannschaften in den Ligen sowie bei den Meisterschaften des Fachverbandes vertreten. Dadurch haben wir mitgeholfen, die Außenwirkung und die Bekanntheit unserer Gemeinschaft zu steigern.
 
Bei den Meisterschaften des Dachverbandes der FKK-Vereine spielen wir ebenfalls immer wieder mit großem Erfolg mit und tragen so bundesweit zum Ansehen unseres Vereins bei.
 
 
 
Interessenten sind herzlich willkommen
 
Wir freuen uns über alle neuen Spielerinnen und Spieler. Und wer seine Technik und sein taktisches Verständnis verbessern möchte, findet bei unseren Tischtennis-Platten die gewünschte fachkundige Anleitung.
 
Bei unserem jährlichen Bändchen-Turnier im Sommer spielen wir alle miteinander und pflegen, wie auch bei anderen Anlässen, fröhliche Geselligkeit.
 
 
Training:
 
Im Winter
in der Turnhalle der Schwarzwaldschule
Dienstag, 19.00 - 22.00 Uhr
 
Im Sommer
auf dem LBK-Vereinsgelände
Dienstag 17.00 - 19.00 Uhr
Sonntag  10.00 - 12.00 Uhr
 
 
Nähere Informationen erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle.